|
Marktplatz in Kirn
Kirn | Ferienregion Kirn-Land | Naheland | Rheinland-Pfalz
Marktplatz, DE-55606, Kirn
Heute geöffnet (Ganzer Tag)
- Öffnungszeiten
Fachwerk | Historische Bauten | Bach | Historischer Platz/Ortskern | Bauwerke
Kulturführungen | Ausflugstipps | Exkursionen | Historisch | Ausflug
ZG Vielseitig Aktive (R) | Hildegard v. Bingen | ZG Vielseitig Aktive (O) | ZG Städte-Genießer (O) | Kultur | Kulinarisch | Wandern | Fahrrad/Radfahren
|
Beschreibung
Marktplatz
Seit dem Spätmittelalter befanden sich in zahlreichen Gebäuden rund um den Marktplatz Laubengänge, so dass der Platz auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes umrundet werden konnte. Im 18. Jh. wurden die Gänge jedoch entweder überbaut oder abgerissen.
Anreise: Von der B41 kommend, hinter Hochstetten-Dhaun auf die Binger Landstraße/L183 abbiegen und deren Verlauf bis zu einem Kreisel bei den Stadtwerken Kirn folgen (etwa 4km). Im Kreisel auf die Altstadt-Straße abbiegen und deren Verlauf etwa 350m folgen. Dann nach rechts in den Steinweg abbiegen. Nach etwa 200m ist das Ziel erreicht.
Öffnungszeiten
Ganzjährig
Interessantes
Essen & Trinken
|
|
|
Sehenswürdigkeiten
|
|
Mobilität & Verkehr
|
Infrastruktur
|
Zeige Karte
|
|
|